Aktuell: das Martinsfoto!

Familie Günther auf der Martinsfeier 2007 in der Petrikirche Chemnitz Auch dieses Jahr hat uns wieder der Journalismus erwischt. Doch während wir nach der letztjährigen Martinsfeier nicht wussten, ob und wie wir mal gesendet wurden, landeten wir diesmal auf der ersten Seite des Chemnitz-Teiles (Freie Presse vom 12.11.2007, Foto: A.Truxa).
Die Laterne hat Simon gebastelt. Wir haben sie extra für das Foto eingeschaltet. Nach dem Erscheinen der Zeitung wurden wir von vielen daraufhin angesprochen. Ebenfalls sahen viele, dass mein Zustand sich verbessert hat bzw. nicht der typischen Vorstellung von einem Krebskranken entspricht.

Wer wir sind und wie man uns erreicht

Familie Günther
Die Nikolaikirche in Chemnitz.
Alter 35, 30, 4 und 2 Jahre
Familie finden wir alle klasse!
In Chemnitz seit 2003. Papa ist Franke mit sächsischen und fränkischen Vorfahren, Mama Sächsin mit Ahnen aus Thüringen und Berlin.
Hobbies Familie. Spielplatz, Natur, Eisenbahn (auch Mama geht mit), Pilze sammeln, Pony reiten, Sandmann gucken
Kirchturm Wir besuchen die evangelische Nikolai-Thomas—Gemeinde in Kappel. Charlotte macht Kindergottesdienst, Simon singt im Spatzenchor.
Ein Kirchturm ist allerdings nicht mehr vorhanden. Da die alte Nikolaikirche im Krieg zerstört wurde, wurde die Friedhofskapelle zur Kirche aufgewertet. Die aber hat keinen Turm, sondern nur einen Dachreiter. Die Glocken stehen in einem Schuppen vor der Kirche.

Kontakt

Familie Günther 0371/ 700 60 68
Altendorfer Str. 4a Email: NER@glaube-im-gespraech.de
09120 Chemnitz

Zurück zur Startseite