Natürliche Empfängnisregelung

   

einfach . natürlich

  @@@ Startseite @@@ Vorteile @@@ Kontakt/Impressum @@@ Preise @@@ Kurse @@@

Natürliche Empfängnisregelung mit der Sympto-thermalen Methode

Familienplanung ohne Chemie, Gummi und Praxisgebühr

Das Grundprinzip

Diese Art der Empfängnisregelung kommt ohne Chemie, Latex, Frauenarzt und Nebenwirkungen aus. Das ist möglich, weil der natürliche Zyklus (Regelmonat) der Frau fruchtbare und unfruchtbare Tage hat.
Jede Frau kann die sicher unfruchtbaren Tage durch umfassende Beobachtung selbst diagnostizieren. Zu den Beobachtungen gehören bestimmte Symptome und die Körpertemperatur (daher "Sympto-thermale Methode"):
Die Beobachtungen werden in einer Zyklustabelle festgehalten und ausgewertet: Natürliche Empfängnisregelung, Beispiel für eine Zyklus-Tabelle
Die Sympto-thermale Methode wurde von Prof. Dr. Josef Rötzer entwickelt. In langjähriger Forschungsarbeit hat er über 300 000 Zyklen ausgewertet. So kann mit der Natürlichen Empfängnisregelung nach der Sympto-thermalen Methode eine Verlässlichkeit erzielt werden, die die anderer Verhütungsmittel übertrifft.
Die Natürliche Empfängnisregelung wird vom Institut für Natürliche Empfängnisregelung gefördert und verbreitet. Es bildet Beraterinnen aus und sorgt für deren Fortbildung. Dort finden Sie auch noch weitere Informationen über die Natürliche Empfängnisregelung. Institut für Natürliche Empfängnisregelung.

Auch bei Kinderwunsch

Die Erkenntnisse der Natürlichen Empfängnisregelung lassen sich natürlich auch einsetzen, wenn der Wunsch besteht, ein Kind zu zeugen. Die fruchtbarsten Tage können identifiziert werden.
Außerdem bekommen Frauen, die die Natürliche Empfängnisregelung anwenden, eine andere Einstellung zu ihrem Körper und zu ihrem Frausein. Während andere Verhütungsmittel wie Pille und Spirale beim Absetzen heftige Hormonschwankungen nach sich ziehen und eine erneute Schwangerschaft erheblich erschweren, tritt dieser Effekt bei der Sympto-thermalen Methode nicht auf.
Die Natürliche Empfängnisregelung bietet also die besten Vorraussetzungen für eine umfassende Familienplanung.

Mehr zum Thema


Zur Homepage der Familie Günther